Eine weitere sinnvolle Ergänzung Ihrer Mitarbeiterbefragung ist eine begleitende Kundenzufriedenheitsanalyse. So können Sie Selbst- und Fremdbild Ihrer Mitarbeiter miteinander vergleichen.

Wie zufrieden sind Ihre Mitarbeiter mit sich selbst?
Wie zufrieden sind die Kunden mit Ihren Mitarbeitern?


Oftmals unterschätzen Mitarbeiter, wie positiv sie von außen gesehen werden. Dabei führt gerade ein solches positives Echo zu enormer Stärkung von Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen. Außerdem trägt diese Analyse natürlich auch zur Einschätzung von Leistungsstärken und Defiziten Ihrer Mitarbeiter unter Zugrundelegung der Kundenerwartungen bei.

Wer unmittelbar erfährt, dass seine Arbeit ein Beitrag zur Nutzenstiftung des Kunden ist, wird selbstbewußter und zufriedener.

 
Fazit: Wir sorgen für Kundennähe.  
  Zeigen Sie Ihren Mitarbeitern und Kunden, was Sie außer fairem Gehalt und besten Produkten noch zu bieten haben. Wir zeigen Ihnen, wie es ankommt.




 
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