Eine Mitarbeiterbefragung ist durch eine inhaltlich abgestimmte und synchron durchgeführte Imageanalyse erweiterbar. Diese Kombination ermöglicht den Vergleich zwischen internem und externem Unternehmensimage.

Wie weit werden Unternehmensphilosophie und CI intern kommuniziert und angenommen? Wie weit werden sie nach außen getragen? Welches Bild haben Ihre Mitarbeiter vom Unternehmen? Welches Bild haben die Kunden?

Wir bringen für Sie in Erfahrung, welchen Gesamteindruck Ihre Mitarbeiter von Ihnen haben. Denn nicht immer sind die Meinungen von interner und externer Öffentlichkeit identisch. Ihre Öffentlichkeitsarbeit, Ihr kulturelles Engagement und Ihre Personalpolitik verdienen bei beiden Gruppen höchstmögliche Aufmerksamkeit.

Sind Ihre Mitarbeiter ausreichend über Ihre vielfältigen Aktivitäten informiert? Kennen Ihre Kunden Ihre Personalentwicklungspolitik, z.B. interne Weiterbildungsangebote?

Wir untersuchen für Sie, inwieweit sich das Bild der Mitarbeiter mit den Vorstellungen, die Ihre Kunden von Ihrem Unternehmen haben, deckt.

So erfahren Sie nicht nur, wie Ihre Mitarbeiter über Ihr Unternehmen denken, sondern auch, in wie weit sich Ihre Unternehmensphilosophie, Ihre CI und Kommunikation nach außen vermitteln.


 
Fazit: Wir zeigen Ihnen Ihre Wirkung.  
  Damit verfügen Sie über die notwendigen Informationen, um mit gezielten Maßnahmen Ihr Imageprofil nach innen und außen zu schärfen.




 
zurück zum Seitenanfang