Eine Mitarbeiterbefragung ist durch eine inhaltlich abgestimmte und
synchron durchgeführte Imageanalyse erweiterbar. Diese Kombination
ermöglicht den Vergleich zwischen internem und externem Unternehmensimage.
Wie weit werden Unternehmensphilosophie und CI intern kommuniziert
und angenommen? Wie weit werden sie nach außen getragen? Welches Bild
haben Ihre Mitarbeiter vom Unternehmen? Welches Bild haben die Kunden?
Wir bringen für Sie in Erfahrung, welchen Gesamteindruck Ihre Mitarbeiter
von Ihnen haben. Denn nicht immer sind die Meinungen von interner und
externer Öffentlichkeit identisch. Ihre Öffentlichkeitsarbeit, Ihr
kulturelles Engagement und Ihre Personalpolitik verdienen bei beiden Gruppen
höchstmögliche Aufmerksamkeit.
Sind Ihre Mitarbeiter ausreichend über Ihre vielfältigen Aktivitäten
informiert? Kennen Ihre Kunden Ihre Personalentwicklungspolitik, z.B.
interne Weiterbildungsangebote?
Wir untersuchen für Sie, inwieweit sich das Bild der Mitarbeiter mit den
Vorstellungen, die Ihre Kunden von Ihrem Unternehmen haben, deckt.
So erfahren Sie nicht nur, wie Ihre Mitarbeiter über Ihr Unternehmen denken,
sondern auch, in wie weit sich Ihre Unternehmensphilosophie, Ihre CI und
Kommunikation nach außen vermitteln.
|
|